Cover Image

2019

Wir haben einen neuen Vorstand und werden nun mit viel Energie und neuen Ideen ins Jahr 2019 starten.

1. Vorstandsvorsitzende
Natalie Stahl

2. Vorstandsvorsitzende
Ulrike Breitenberger

Kassiererin
Dagmar Schurer

Sonja Grondey

Bärbel Baur

Kassenprüfer
Klaus Keller, Gerhard Groß

Team Gartenbauverein Herrsching e. V.

Schriftführerin Sonja Grondey, Beisitzerin Bärbel Baur, 1. Vorstandsvorsitzende Natalie Stahl, 2. Vorstandsvorsitzende Ulrike Breitenberger, Kassiererin Dagmar Schurer Nicht im Bild: Kassenprüfer Klaus Keller und Gerhard Groß

Vorstand bis 2019

Früherer Vorstand

Auf dem Bild

1. Vorstandsvorsitzende Justus Hegemann
Kassiererin Gabi Graf
Schriftführerin Bärbel Bauer
2. Vorstandsvorsitzende Natalie Stahl
Beisitzerin Sonja Gronday
Beisitzer Gert Müller Kassenprüfer Klaus Keller, Gerhard Groß sind nicht im Bild.

Ehrenurkunden 2018

• Am Freitag den 12.10.2018 In der Herbstversammlung Ehrenurkunden in Bronze erhielten: Rosa Darchinger, Regina Graf und Hedwig Höckenreiner,
  • Mit Silber wurden ausgezeichnet: Helmut Hagn, Krisstina Maurer, Anton Rieger, Maria Schedlbauer, Annemarie Selter und Helga Zieglmeier.
  • 40 Jahre – Gold erhielten: Eva Frieß, Hans Frey, Fanny Jäger, Ellen-Rose Rittmayer, Bernhard Schlemmer, Fridrich Strixler und Altbürgermeister Adolf Wexlberger.

Verabschiedungen 2018

• Nach 36 Jahren Mitgliedschaft und 9 Jahren Vorstandsführung am 5. April 2018 verabschiedeten wir feierlich unseren 1. Vorstandsvorsitzenden Helmut Hagn
  • 23 Jhren Mitgliedschaft, seit 1995 Kassiererin und seit 2009 Beisitzerin im Vorstand verabschiedeten wir feierlich unsere Beisitzerin Rosa Darchinger
  • 13 Jahre Mitgliedschaft, seit 2009 Beisitzerin imVorstand verabschiedeten wir feierlich Rita Brandl

Für langjärige treue Mitgliedschaft und Unterstützung der gemeinnützigen Aufgaben bedanken wir uns herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Blumenschmuckwettbewerb 1951

Herrsching- eine Blumen- prangende Gemeinde. Ein großartiger Erfolg des Obst- und Gartenbauvereins.

Gründungsversammlung 1947

Gründungsversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Herrsching am 26. Oktober 1947 im Gasthof zur Post. 1.Vorstand H.Ernst.

Gründung 1907

Gegründet am 3.März 1907 unter dem Namen: „Obstbaumzuchtverein in Herrsching (e.V.) Der Vorstand Max Pfaller; 38 Mitglieder

Jeder ist stolz auf sein schönes Herrsching. Darum soll er auch alles tun, es zu fördern!

Auszug aus der Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins am 20. Mai 1958

„Die Liebe zur Heimat äußert sich im Blumenschmuck“

1957, Kreisfachberater Rudolf Maenner bei der Jahreshauptversammlung des OGV Herrsching. 1.Vorstand Josef Kößler.