Cover Image

Einladung zur Herbstversammlung

Zur Herbstversammlung mit Ehrung unserer langjährigen Mitglieder und der Verleihung der Auszeichnungen für vorbildliche Gartengestaltung möchten wir Sie ganz herzlich einladen. Die Versammlung findet unter der Schirmherrschaft des 1. Bürgermeisters Christian Schiller statt am

Freitag, den 11. Oktober 2019 um 18:00 Uhr
im Gartensaal des Hotel Seehof, Seestraße 58, Herrsching.

An die Ehrung und Verleihung anschließend und gestärkt durch eine bayrische Brotzeit freuen wir uns auf einen inspirierenden Bildervortrag „Alte Pflanzenschätze wiederentdeckt“, präsentiert von Frau Bärbel Steinberger, Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau.
„Es ist wie mit den Kleidern – auch Pflanzen unterliegen der Mode. Mondviole, Engelwurz, Seifenkraut und Vexiernelke sind inzwischen echte Raritäten. Ebenso erging es einigen Obst – und Gemüsearten. Doch wer möchte heute auf Rauke, Bärlauch und Co. noch verzichten?“
So wird dieser Vortrag zur Entdeckungsreise, weckt Erinnerungen und macht Lust, altes neu auszuprobieren.

Über Ihre Teilnahme an der Veranstaltung würden wir uns sehr freuen.

Ihr Vorstand des Gartenbauvereins Herrsching e.V.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um kurze telefonische Mitteilung, ob Sie an dieser Feierstunde teilnehmen können:

Kontakt:
Natalie.Stahl@gartenbauverein-herrsching.de; Tel.: 08152/3961665 Natalie Stahl

← zurück zur Übersicht

Stammtisch

Immer am 1. Dienstag des Monats,
d.h. 2. Mai, 6. Juni, 4. Juli und 1. August
im Brauhaus Herrsching, Mühlfeld 13 / Herrsching

Jahresprogramm 2023

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Termine für unsere Mitglieder.

Jahresprogramm 2023 (PDF)