Einladung zur Lehrfahrt

Gärtnerei Gaissmayer und Privatgarten Joos

SAMSTAG, 8. Juni 2024 • ABFAHRT 7:30 UHR • RATHAUS HERRSCHING • RÜKKEHR GEGEN 18:00 UHR

Der diesjährige Ausflug des Gartenbauvereins führt uns zu der renommierten Bio-Staudengärtnerei Gaißmayer in Illertissen. Wir lassen uns von dem herrlichen Schaugarten mit seinen üppigen Mutterpflanzenquartieren inspirieren, durchstreifen die weitläufigen Staudenquartiere, lernen die Arbeit der Gärtnerei im Rahmen einer Führung kennen und haben auch die Möglichkeit im liebevoll gestalteten Verkaufsbereich zu stöbern.

Nach einem Mittagessen im Museumscafé der Gärtnerei besuchen wir nachmittags den nahe gelegenen ländlich geprägten Garten der Familie Joos. Der naturnahe Garten ist im Zeitraum von über 40 Jahren zu einer Größe von ca. 4600 m²gewachsen und verzaubert uns mit Rosen, Clematis, Hostas, Gräsern, Sommerblumen und einem üppigen Gemüsegarten.

Anmeldung und Fragen unter 0157 – 51 41 63 95 oder
natalie.stahl@gartenbauverein-herrsching.de