Cover Image

Kompostierung im Garten

13. Mai 2023 • 10:00 bis 13:00 Uhr • Leitenhöhe 35 • Parkplatz Nikolaushalle • Herrsching

Seit alters her sind die positiven Auswirkungen des Kompost für Boden und Pflanzen bekannt. Mit Kompost werden dem Boden wertvoller Humus und Nährstoffe zugeführt, die Bodenstruktur, Durchlüftung, Wasserhaltefähigkeit sowie Nährstoffverfügbarkeit verbessern. Kompost fördert das aktive Bodenleben und steigert somit die Fruchtbarkeit und erhöht die Ertragssicherheit. Wir lernen, wie über verschiedene Kompostierungsarten wie z.B. Bokashi, Wurmkompost oder Laubkompost organische Abfälle im Kreislauf der Natur gehalten werden können.

Teilnahmegebühr: 19 €, für Mitglieder des GBV Herrsching kostenlos.

Teilnahme nach Anmeldung unter 0157 – 51 41 63 95 oder Natalie.Stahl@gartenbauverein-herrsching.de

← zurück zur Übersicht