Krokus Pflanzaktion

am 12. Oktober um 14:30 Uhr am Bauhof Herrsching
veranstaltete Gartenbauverein Herrsching e.V. und die Evangelische Jugend der Kirchengemeinde Herrsching eine Krokus Pflanzaktion.

Wir pflanzten gemeinsam die nächste 5.000 Krokusse!

Auf der Wiese vor dem Herrschinger Bauhof an der Rieder Straße in Richtung Bahnschranke.
Im Anschluss freuten wir uns auf ein gemeinsames Kuchenbuffet.

Im Herbst des vergangenen Jahres gab es die Premiere, dieses Jahr eine gelungene Wiederholung. Der Gartenbauverein Herrsching e.V. und die Evangelische Jugend der Kirchengemeinde Herrsching mit Diakon Hans-Hermann Weinen setzten am letzten Wochenende 5.000 Wildkrokus-Zwiebeln. Das Ziel: die Herrschinger Wiesen auf öffentlichem Grund hübscher zu machen.
Dieses Mal ging es auf die Grünfläche vor dem Herrschinger Bauhof, direkt an der Rieder Straße. Wenn alles klappt, werden dort im kommenden Frühjahr gelbe sowie lila-blaue Krokusse zu sehen sein. Gepflanzt wurden dieses mal Wildkrokusse, die sich zum Verwildern eignen und im besten Fall fleißig vermehren. Für den reibungslosen Ablauf sorgten Natalie Stahl sowie Sonja Grondey vom Gartenbauverein unterstützt vom 1. Bürgermeister Christian Schiller. Mitgearbeitet haben neben den 15 Kindern und Jugendlichen der Evangelischen Jugend auch fleißige, naturbegeisterte Mitbürger aus Herrsching, Widdersberg und Gut Delling. Nach erledigter Arbeit gab es eine Stärkung direkt am Uferbereich des Ammersees am Gemeindesteg.

Pflanzaktion HErrschinger Gartenbauverein e.V. mit Evangelischen Jugend

Krokus Pflanzaktion 2019 in Herrsching am Ammersee auf der Wiese vor dem Bauhof